Erfolgreiche Dan-Prüfung unter den Augen erfahrener Prüfer

Am vergangenen Wochenende stellte sich Christian Habermeyer von der Taekwondo-Abteilung des TV 1860 Gunzenhausen in Günzburg der Prüfung zum 2. Dan – und das mit großem Erfolg. In der renommierten Sportschule Sonner absolvierte er eine intensive und fordernde Prüfung unter den strengen Augen dreier hochkarätiger Prüfer: Großmeister Heinrich Magosch, Günther Sonner und Chang Jae Hee – allesamt Träger des 9. Dans (höchste Graduierung im Taekwondo).

 

Christian ist nicht nur eines der am längsten aktiven Mitglieder der Abteilung, sondern engagiert sich auch als Trainer und im Abteilungsvorstand. Mit diesem nächsten Schritt in seiner Taekwondo-Laufbahn unterstreicht er einmal mehr seine Vorbildfunktion für den Nachwuchs und seine tiefe Verbundenheit zum Verein.

 

Die Dan-Prüfung ging weit über die von der Deutschen Taekwondo Union (DTU) geforderten Inhalte hinaus. Neben Ausdauer, Disziplin und Technik waren vor allem Präzision und mentale Stärke gefragt. Christian zeigte sein Können im vollständigen Formenlauf, beim Pratzen- und Einschrittkampf, in der Selbstverteidigung sowie beim Bruchtest. Besonders im Bereich Selbstverteidigung glänzte er mit einer souveränen und durchdachten Darbietung und auch im Einschrittkampf überzeugte er mit einem sauberen und technisch präzisen Programm.

 

Die intensive Vorbereitung der letzten Monate zahlte sich voll aus. Die Prüfer zeigten sich beeindruckt – von Christians Leistung und auch von der starken Unterstützung der Abteilung vor Ort.

 

Wir gratulieren Christian herzlich zur erfolgreichen Prüfung und sind stolz, einen so engagierten Sportler und Trainer in unseren Reihen zu wissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0