Erfolgreiche Wintergürtelprüfung

Am Samstag, den 02.12.2023 fand wieder eine Gürtelprüfung statt. 34 motivierte Prüflinge hatten die Gelegenheit zu zeigen was sie im Training gelernt haben. Abgenommen wurde die Prüfung von Manuel Bauer, Träger des 5. Dans, der trotz den aktuellen Wetterbedingungen extra aus Allersberg angereist ist.

 

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Prüfers ging es auch schon mit der Gürtelprüfung los. 

In vier Gruppen unterteilt, machten die Weißgürtel den Anfang und zeigten aufgeregt das Programm für die erste Taekwondo Prüfung in ihrem Leben.

 

Auch in den folgenden drei Gruppen zeigten die Teilnehmer ihre Techniken verschiedener Schwierigkeitsgrade entsprechend des Gürtelgrades. Besonders bei den Fortgeschritteneren hob Prüfer Manuel Bauer das hohe Niveau der gezeigten Leistungen hervor.

 

Bei der jeweils als letzten gezeigten Disziplin, der Theorieabfrage, konnten die Prüflinge viel von unserem Prüfer lernen, der ihnen neben der Überprüfung ihres Wissens auch seines vermittelte.

 

Fünf Prüflinge wurden vom Prüfer als Prüfungsbeste ausgezeichnet. In der zweiten Gruppe stachen gleich zwei Prüflinge heraus: Leon Loch und Leon Schoradt. Genauso gab es auch zwei Prüflinge in der dritten Gruppe, Levent Ivanov und Julian Glossner, die mit ihrem spektakulären Wettkampf auch bei den Zuschauen für Staunen sorgten. In der letzten Gruppe gab es dann René Seefried, der mit einer für seinen Gürtelgrad überdurchschnittlichen technischen Versiertheit punkten konnte.

 

Nach bestandener Prüfung tragen Luisa Kaiser, Luca Schorradt, Narek Simonyan, Mila Mehl, Elisa Magdalena Brockerhoff, Elmira Xhaferi, Jonas Begerow, Anina Völker und Lunis Mühlberger den weiß-gelben Gürtel (9. Kup), Emely Kunze, Hamza Almulham, Zeyneb Sahi, Leon Loch, Jonas Fang, Leon Schorradt, Hsiao-Wen Lin, Elias Tröster und Ralf Tröster den gelben Gürtel (8. Kup), Anastasia Trineev, Hanna Walz, Levent Ivanov, Julian Glossner und Thi Phuong Thao Tran den gelb-grünen Gürtel (7. Kup), Fatima Noor Sahi, Korkemay Sadibek, Kyrill Eberling und Jens Rosenbauer den grünen Gürtel (6. Kup), Viktor Koch und René Seefried den grün-blauen Gürtel (5. Kup), Sophie Koch den blauen Gürtel (4. Kup), Kristian Späh, Emilie Schiebelbein und Oksana Lapina den blau-roten Gürtel (3. Kup) und Lisa Geldner den roten Gürtel (2. Kup).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0