Zweifacher Erfolg bei Dan-Prüfung

Zweifacher Erfolg bei Dan-Prüfung

 

Am Samstag, den 7. Dezember 2019, traten 2 Sportlerinnen des TV1860 Gunzenhausen zur letzten DAN-Prüfung des Jahres der Bayerischen Taekwondo Union in Schongau an.

Für Nhi Emi La war es mit 11 Jahren ihre erste Dan-Prüfung ihrer jungen Taekondokarriere. Sie erlangte den ersten Poom, für Kinder das Äquivalent zum Dan der Erwachsenen und somit den ersten Meistergrad im Taekwondo. Sie tritt damit in die Fußstapfen ihrer Mutter und ihrer Schwestern, die alle im TV trainieren und mittlerweile den 4. Dan haben. 

Im Formenlauf sowie im Einschrittkampf konnte sie mit einer großartigen Leistung überzeugen; auch bei der Selbstverteidigung und beim Wettkampf konnte man erkennen, dass sich Emi gut und gezielt auf diesen Tag vorbereitet hatte. 

Ihre Leistung dient sicher als Vorbild und Ansporn für alle Kinder in ihrem Alter, die in der Abteilung TKD des TV trainieren.

Auch Tina Schulz hatte die Gelegenheit, sich dem Prüfergremium zu beweisen und konnte nach einem langen Tag ihre Urkunde zum 2. Dan entgegennehmen. Punkten konnte sie vor allem bei der Selbstverteidigung: Selbstbewusst setzte sie sich gegen 5 Prüflingen zur Wehr, die sie der Reihe nach angriffen.

Wer gerne mit Taekwondo begeisterten Sportlern trainieren möchte, ist jederzeit zu einem Probetraining im TV-Sportheim in der Otto-Dietrich-Straße 3 willkommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0