Drei unvergessliche Tage beim Bundesbreitensportlehrgang in Oberhaching

Wie jedes Jahr reisten wieder zahlreiche Taekwondoler des TV 1860 Gunzenhausen vom 18.08 bis zum 20.08 nach Oberhaching zum Internationalen Bundesbreitensportlehrgang um sich fortzubilden. Der Lehrgang bot verschiedene Disziplinen aus dem Kampfsport Taekwondo an. Diese reichten vom Technik Bereich wie Formenlauf und Einschrittkampf über Pratzen Kicken bis hin zum Wettkampfbereich. Zusätzlich wurden auch Einheiten wie Ninja Warrior, Functional Training, Freestyle und Taebo angeboten. Als Referenten wurden Olympia-Sieger, mehrere Weltmeister und viele andere erfahrene Trainer eingeladen. Alle Vereinsmitglieder konnten vieles dazu lernen und ihren Horizont erweitern. Nach den Trainingseinheiten wurde der Abend noch ausgenutzt für Tischtennis, Kartenspiele, Brettspiele, Schwimmen und andere Aktivitäten, die den Tag abgerundet haben.

 

Für die 15 angereisten Vereinsmitglieder waren es drei schöne Tage mit viel Schweiß, aber auch eine Menge Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0