Sommergürtelprüfung am 24.6.17

Am Samstag, den 24.06.2017, fand im TV 1860 Gunzenhausen e.V. die alljährliche Sommergürtelprüfung der Abteilung Taekwondo statt.

 

Zu der Prüfung fanden sich 23 Sportler mit den Graduierungen 10. bis 2. Kup (vom weißen bis zum roten Gürtel) ein.

 

Bei der mehrstündigen Prüfung stellten die Prüflinge ihre Fähigkeiten in den geforderten Disziplinen Theorie, Grundtechniken, Formenlauf, Einschritt-Kampf und Selbstverteidigung unter Beweis. Für die höheren Graduierungen stand neben dem Wettkampf auch noch der Bruchtest auf dem Programm.

 

Das Trainerteam um Judith Peter, Diem My und Diem Quynh La, Kerstin Bayerlein, Tina Schulz, Jörg Ebert und Christian Habermeyer hatten ihre Schützlinge gut vorbereitet, sodass aller Teilnehmer ihre Urkunde zum nächst höheren Kup entgegennehmen konnten.

 

Prüferin Lisa Rucker aus Fürth, Trägerin des 4. Dans, lobte das hohe Niveau der gezeigten Leistungen und gab wertvolle Tipps  für das Training und kommenden Prüfungen mit auf den Weg. Im Anschluss fand auf dem TV-Sportplatz das jährliche Sommerfest mit Grillen und vielen Spielen statt. 

 

Nach bestandener Prüfung tragen Marie Albrecht, Michaela Löffler, Armin Essig, Jasmin 

Giesa, Eddi Schröber den 9. Kup. Die Prüfung zum 8. Kup bestanden Benedikt Boxberger

sowie Lea und Mia Stache. Den 7. Kup haben jetzt Sedat Kosar und Robert Ertel, den 6. Kup

Lisa Geldner und Fabian Pachhofer. Den 5. Kup hat Ninette Lawaczeck. Lukas Möhrlein und Alexandra Guckenberger tragen nun den 4. Kup, Emi La, Jana Strauß und Margareta Habermeyer den 3. Kup. Sophie Pfahler, Milena Henglein, Erik Bayerlein absolvierten die Prüfung zum 2. Kup, Kerstin Bayerlein und Janina Zuckermeier zum 1. Kup erfolgreich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0