Internationaler  Taekwondo - Lehrgang in Oberhaching

Den internationalen Bundesbreitensportlehrgang in Oberhaching gibt es bereits seit mehreren Jahren. 

Bislang nahm der TV 1860 Gunzenhausen jedes Jahr mit mehreren aktiven Taekwondolern daran teil. Auch dieses Mal reisten 16 motivierte Sportler an, um sich weiterzuentwickeln und um Neues zu lernen. Der Lehrgang bot vom 26.-28. August über ein ganzes Wochenende neben Taekwondo Disziplinen wie zum Beispiel dem Formenlauf oder Wettkampf auch andere Kampfkünste wie Hapkido und Qi Gong für alle Interessierten an. Zu dem Lehrgang, der 3 Tage dauert, werden Weltmeister, Bundestrainer sowie andere Großmeister aus verschiedenen Ländern als Referenten eingeladen. Sowohl Schüler als auch Trainer lernen dadurch unterschiedliche Interpretationen der Kampfkunst Taekwondo kennen.

 

Nach den Kursen vergnügten sich alle Teilnehmer noch an anderen sportlichen Aktivitäten wie zum Beispiel Schwimmen, Tischtennis oder Billiard. 

Alles in einem war es ein gelungenes, sportliches Wochenende, von dem jeder profitieren konnte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0