Können weit über den Anforderungen

Am vergangenen Samstag traten 29 Taekwondo-Schüler zur diesjährigen Winter-Gürtelprüfung im TV 1860 Gunzenhausen e.V. an. Da die Abteilung Taekwondo seit Anfang des Jahres eng mit dem TSV Pfofeld zusammenarbeitet, nahmen auch diesmal acht Prüflinge aus dem Partnerverein des TV 1860 an der Prüfung teil. Diesmal wurde die Leistung der Taekwondo-Sportler von Andreas Kern aus Rothenburg o.d.T. unter die Lupe genommen. Der Prüfer spornte die Teilnehmer an, ihr Bestes zu geben. Gleichzeitig müsse aber niemand Angst vor der Prüfung haben. „Wir haben noch keinen gefressen“, gab der Rothenburger Entwarnung. Die Prüfung nutzte Kern, selbst Träger des dritten Dan, als Gelegenheit, um den ein oder anderen Tipp an die aufstrebenden Sportler zu richten. Vor allem im Bereich Selbstverteidigung, dem Spezialgebiet des Rothenburgers, gab er den Schülern und Trainern viele Tipps für das Training und kommende Prüfungen auf den Weg. Zufrieden mit den Leistungen der Prüflinge lobte Kern: „Euer Können liegt bei allen weit über den Anforderungen der Prüfung“. Das führte er auch auf das Engagement der Taekwondo-Trainer zurück, Judith Peter, Diem My und Diem Quynh La, Janina Zuckermeier und Jörg Ebert vom TV 1860 sowie Kerstin Bayerlein vom TSV Pfofeld.

Nach bestandener Prüfung tragen Altun Atakan, Leon Sager nun den 9. Schülergrad. Die Prüfung zum 8. Kup bestanden Johanna Brand, Ninette Lawaczeck, Dominik Lang, Franz Zurwesten und Manuel Fucker. 7. Kup sind nun Christian Frei, Julian Sixtbauer, Lukas Möhrlein, Hannah Blüchel, Maja Sixtbauer, Max Heider, Henriette Rieger, Fabian Pachhofer, Alexandra Guggenberger, Lukas Sixtbauer, Alisher Qurbanow und Moritz Schmidt. Diemnhi Emi La und Anna Gabel bestanden die Prüfung zum 6. Kup. Den 5. Schülergrad tragen nun Rainer Lentz, Leo und Erik Bayerlein, Hannah Weißlein und Milena Henglein. Die Prüfung zum 4. Kup bestanden Juri Gabel und Hans Stanka. Janina Zuckermeier absolvierte die Prüfung zum 3. Schülergrad erfolgreich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0